WM Blogger

Profiwin.de - Wir machen Sie zum Gewinner
Jump to content.

WM 2010

Vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 findet in Südafrika die insgesamt 19. Fußball-Weltmeisterschaft statt. Zum ersten Mal bekam in diesem Zusammenhang ein Land vom afrikanischen Kontinent den Zuschlag, das bedeutendste Fußball-Turnier der Welt austragen zu dürfen. Vorher setzte sich Südafrika in einem Auswahlverfahren des Weltverbandes FIFA klar gegen die Mitbewerber Marokko und Ägypten durch.

Im Zuge der Vorbereitungen wurden sämtliche Stadien der neun Austragungsstädte komplett und aufwendig modernisiert. Ein absolutes Highlight erwartet die Fans aus aller Welt sicher im „Soccer-City-Stadium“ in Johannesburg. Das reine Fußballstadion bietet künftig satten 96.000 Zuschauern Platz und lässt somit kaum Wünsche offen. Hier wird sowohl das Eröffnungsmatch als auch das Finale der WM ausgetragen.

Insgesamt 32 Teams kämpfen um den so begehrten WM-Pokal, zu den Top-Favoriten dürfen neben Titelverteidiger Italien auch die südamerikanischen Teams aus Brasilien und Argentinien gezählt werden. Auch die in der Qualifikation bislang stark aufspielende deutsche Mannschaft wird sicher ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden wollen.

Knapp begrenzt ist allerdings das verfügbare Kontingent an Eintrittskarten – von den rund 3,2 Millionen Tickets gelangen nur rund einen Million Karten in den freien und weltweiten Verkauf. Der Rest ist für die Sponsoren sowie das Gastgeberland Südafrika bestimmt.

Sorry, the comment form is closed at this time.