WM Blogger

Profiwin.de - Wir machen Sie zum Gewinner
Jump to content.

Fussball

Fußball ist eine der beliebtesten Mannschaftssportarten der Welt. Bereits im Jahr 1848 wurden in England von Studenten der Universität Cambridge die ersten Regeln verfasst. Darum wird England in den Medien häufig als das „Mutterland des Fußballs“ bezeichnet. Ob die Engländer indes bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika dabei sein werden, darf bezweifelt werden. Bereits für der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz konnten sich die Briten nicht qualifizieren. Im Endspiel der EM unterlag das deutsche Team kürzlich den stark aufspielenden Spaniern durch ein Tor von Fernando Torres mit 0:1.

In der Bundesliga schaut derzeit alles auf den FC Bayern München, der mit seinem neuen Trainer Jürgen Klinsmann wieder den Sieg der Champions League einfahren will. Klinsmann, der bei der WM 2006 noch als deutscher Nationalcoach fungierte und begeisternden Angriffsfußball spielen ließ, wurde von den Bayern Mitte 2008 aus seiner Wahlheimat Kalifornien in die Bundesliga zurückgeholt. Dort trifft der neue Trainer der Münchner mit dem SV Werder Bremen, dem FC Schalke 04 oder dem Hamburger SV allerdings auf starke Konkurrenten im Kampf um die deutsche Meisterschaft. Den Fans kann dies nur recht sein – sie dürfen sich auf eine spannende Saison freuen.

Sorry, the comment form is closed at this time.